Berglesbond e.V.
Berglesbond e.V.
Die Gemeinde Berglen hat ein recht schönes Heimatmuseum in Oppelsbohm in der Beethovenstr.9, gegenüber vom Rathaus.
Das Heimatmuseum wurde in einem alten, restaurierten Bauernhaus eingerichtet. Ausgestellt werden insbesondere bäuerliche Geräte,
Haushaltsgegenstände, Werkzeug und Einrichtungen über Obstbau und Obstverwendung sowie Einrichtungsgegenstände,
die für das Leben in den Berglen besonders typisch oder von besonderer Bedeutung waren.
Der Berglesbond hat vor rund 14 Jahren das komplette Heimatmuseum inventarisiert, damals gab es noch keinen Heimat- und Museumsverein Berglen e.V.

Das Museum ist am letzten Sonntag eines jeden Monats von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
Termine für Gruppenbesuche sind nach Absprache mit dem Heimat- und Museumsverein möglich.

Die Betreuung des Museums während den Öffnungszeiten übernimmt der Berglesbond im wechsel mit dem Heimat- und Museumsverein.

Ansprechpartner ist Gerhard Schnabel

Mehr Infos auf der Webseite der Gemeinde Berglen

Hier finden Sie uns

Berglesbond

Im Brühl 5
73663 Berglen

Kontakt

Schicken SIe uns eine email

 

info@berglesbond.eu

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
DER Verein in den Berglen ...